KKS005 – Holger und das Theater
Für die fünfte Episode unseres kleinen Kiez-Podcasts haben wir uns wieder einen ganz besonderen Gast eingeladen: Holger Franke, der weit über den Kiez hinaus bekannt ist, gab uns die Ehre.
Mit Holger haben wir uns über seine Kindheit in der Nachkriegszeit in Thüringen, über seine Jugend in Westdeutschland und natürlich über seinen Weg zum Theater, das GRIPS-Theater, die “Rote Grütze” und seine Zusammenarbeit mit Größen wie Dani Levy. Und natürlich über seinen Bezug zum Kunger-Kiez.
Vorher hat Holger noch eine Lesung aufgenommen, die hier angehört werden kann:
Holger hat uns für unsere Verlosung eine von ihm eingelesene CD zur Verfügung gestellt. Wenn ihr diese gewinnen wollt, beantwortet einfach die Frage, die wir euch am Ende der Episode stellen und schreibt uns die Antwort an info@kunger-kiez-stories.de.
Ihr könnt die CD, neben anderen tollen Sachen von weiteren Künstlern aus dem Kiez aber auch im temporären Kiez-Laden “Kunst und Krempelchen” erstehen. Holger Frankes Bücher findet ihr in jedem gut sortierten Buchladen, z.B. auch in der “Libelle” in der Karl-Kunger-Straße.
Links zur Sendung
Holger Franke bei Wikipedia
Theater “Rote Grütze” bei Wikipedia
“Alles auf Zucker” bei IMDb