Benjamin Huber - Mauertour

KKS006 – Benjamin und die Mauertour

Willkommen zurück bei den Kunger-Kiez-Stories. Für die erste Folge in diesem Jahr haben wir uns für einen kleinen Mauer-Spaziergang mit Benjamin getroffen. Benjamin organisiert und führt Mauertouren entlang des Karl-Kunger-Kiezes durch.

Zu diesem Zeitpunkt ist es leider noch nicht möglich an der Tour teilzunehmen, deshalb haben wir versucht die Tour für euch per Audio einzufangen. Nebenbei erfahrt ihr mehr über Benjamin und ein paar interessante Details zur Zeit der Berliner Mauer hier im Kiez.

Benjamin Huber vor dem Wachturm im Schlesischen Busch
Benjamin Huber vor dem Wachturm im Schlesischen Busch

Es sei auf jeden Fall jedem zu empfehlen sich eine Tour, die auf Spendenbasis funktioniert, zu gönnen, sobald das wieder im Rahmen des Möglichen ist. Es gibt doch nichts Schöneres als einen Spaziergang durch den Kiez mit spannenden Hintergrundgeschichten. Die Tour bietet Benjamin übrigens auch für Schulklassen und Kindergruppen und auch auf Englisch an.

Und natürlich gibt es in dieser Episode auch wieder etwas zu gewinnen 🙂 Habt viel Spaß.

Links zur Sendung

“Die Berliner Mauer in Neukölln” – Benjamins Website
Benjamin bei Facebook

Udo bei YouTube

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Wenn Du hier kommentieren willst erklärst Du Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Neueste Episoden